Über uns

Die Firma Heinicke-electronic wurde am 1.10.1974 als Ingenieur-Büro und Elektronik- Handelsgesellschaft gegründet. Neben dem üblichen Sortiment der Branche lagen die Schwerpunkte anfangs in den Bereichen Meß- und Regeltechnik sowie der drahtlosen Kurzstrecken-Kommunikation. Ende 1978 wurde das Angebot um die EDV erweitert, anfangs um den Commodore PET2000, später folgten Apple, IBM-kompatible PC und die ATARI-Serie.

Aufgrund der Nachfrage unserer gewerblichen Kunden entstand auch unsere eigene PC-Serie, die HEOS EDV-Systeme, die wir bis heute ununterbrochen erweitern und pflegen.

Im Laufe der Jahre gelang es uns, durch nachhaltige Kompetenz und anhaltendem Engagement eine hohe Kundenbindung zu erreichen und somit aktiv als Partner den Unternehmenserfolg mitzugestalten. Dies freut uns nicht nur persönlich sehr, sondern steht auch für das hohe Maß an Vertrauen, das durch unsere Kunden in uns gesetzt wird. Dafür bedanken wir uns herzlich!

Auch heute noch werden wir immer wieder aufs Neue durch unsere Kunden gefordert. So werden häufig sowohl Sonderanfertigungen und Ausstattungen wie auch spezielle Lösungen gewünscht. Wir arbeiten täglich daran die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen und unser Sortiment danach auszurichten.

Wir erleben seit 1974 einen steten Wandel; doch unser Kernziel einer echten Partnerschaft mit unseren Kunden blieb seit jeher bestehen. Dafür und daran arbeiten wir auch noch morgen…

 

Ihr Team der Heinicke-electronic GmbH