Datenrettung

Eine Datensicherung wird oftmals weder im Privat-Haushalt noch im gewerblichen Umfeld ausreichend durchgeführt. Belegt wird dies in unterschiedlichen Studien zu diesem Thema, in denen auf die häufige Notwendigkeit der Datenwiederherstellung hingewiesen wird. Es gibt zwar eine steigende Tendenz zur Datensicherung, jedoch findet sie auch heute noch viel zu selten statt.

Festplatten, optische Medien, auch Flashspeicher wie SD-Cards oder USB-Speichersticks verfügen heutzutage über eine hohe Zuverlässigkeit. Leider vermittelt diese Zuverlässigkeit aber auch das trügerische Gefühl, alles wäre sicher und auf ewig gespeichert.

Was also tun, wenn ein Datenverlust eintritt? Es gibt hierauf nur eine gute und schlüssige Antwort: Keinen Aktionismus betreiben! Der Prozess der Datenwiederherstellung hat die höchste Aussicht auf Erfolg, wenn im Vorfeld nicht „auf gut Glück“ eine Rettung in Eigenregie betrieben wurde. Leider ist es so, dass auch Softwaretools unter Umständen mehr Schaden als Nutzen anrichten. Wer also ohne fundiertes Grundwissen und Erfahrung an eine Datenrettung heran geht, riskiert sogar den totalen Verlust sämtlicher Daten.

Wir verfügen über hohe Erfahrungswerte zu diesem kritischen Thema und können eine Vielzahl von kleinen und großen Unglücken bei uns im Hause korrigieren. Das Spektrum reicht über das versehentliche Löschen von Daten bis hin zu Defekten an den Medien. Eine Ausstattung mit geeigneten Tools in Form von Hard- und Software ermöglicht es uns, ihre kostbaren Daten zu retten bzw. wiederherzustellen.

Aber auch uns sind Grenzen gesetzt. In diesem Fall hören Sie von uns keine leeren Versprechungen. Wir sagen Ihnen klipp und klar, dass wir uns eine Datenrettung nicht zutrauen und das Gerät weiterreichen.

Hier haben wir uns bewusst für den Dienstleister als Partner entscheiden, der weltweit der größte in diesem kritischen Bereich ist und auch eine deutsche Niederlassung mit allem nötigen Equipment betreibt; die Firma Kroll Ontrack Inc.

Kontaktieren Sie uns!

Banner von Kroll Ontrack Inc.