Ihr Bedarf durch unsere Stärken real kostengünstig gedeckt

Einkaufsoptimierung

Kaufen ist immer auch eine Frage des Vertrauens. Vertrauen eine Frage von Ehrlichkeit und Fairness. Dies liefern wir immer.

Buchhaltung und Einkauf sind in vielen Firmen bereits am Belastungsanschlag, dies wissen wir, wir kennen die Probleme und arbeiten aktiv daran, diese zu minimieren. Für sehr viele unserer Kunden halten wir bereits bis auf Artikel differenziert Kostenstellen fest, dies minimiert für Sie den Aufwand der Nachvollziehbarkeit und minimiert interne Rückfragen die oftmals viel teurer sind als das, was der beste Preisvergleich bei der Beschaffung an Kostenvorteil ausgibt und den vermeintlichen Sparvorteil eliminiert.

Faire Preise bekommen alle unsere Großkunden, hier arbeiten wir mit einem festen Prozentsatz, was für Sie bedeutet, jeden Kostenvorteil den wir bei unseren Lieferquellen generieren, reichen wir am Ende auch durch. Etliche unserer Kunden fragen schon lange nicht mehr nach einem Angebot, sondern bestellen mit dem Wissen, eben optimal beliefert zu werden. Was wir auch tun, als Partner mit dem Wissen um den Wert, den solches Vertrauen verdient.

Lieferquellen haben wir innerhalb Deutschlands und der EU, aber auch weltweit. Somit sind wir sogar oft dann lieferfähig, wenn viele andere bereits verneinen. Wir können hier auch gewichten nach dem, was unseren Kunden wichtig ist. Lieferdauer oder Preis, günstigste Quelle oder vom Hersteller autorisierte. Die Vor- und Nachteile beleuchten wir gerne.

Hard-To-Find ist gerade auch in unserem Elektronik-Bereich ein wichtiger Punkt. Wir arbeiten hier mit Dienstleistern zusammen, die rund um die Welt, auf jedem Kontinent und fast jedem Land Ausschau nach den gewünschten Artikel halten. Der Dienst selbst ist kostenlos, der Aufwand wird jedoch auf den Warenpreis umgelegt. Wer rechnen kann, kommt aber schnell darauf, dass spezialisierte Dienstleister hier günstiger sind als die eigenen Mitarbeitern mit vielen Stunden unter Umständen unnützer Arbeit zu belasten.

Projekte haben wir bereits viele abgewickelt, mit sehr vielen verschiedenen Herstellern. Auch hier gilt unser Grundsatz, dass wir Preisvorteile durchreichen und das ist leider alles andere als üblich.

Sammelrechnungen können Kosten senken, wenn gewünscht, bündeln wir gerne bezogene Artikel und erstellen Rechnungen zum Monatsende. Hier hilft es oftmals mit der eigene Buchhaltung zu klären, ob dies weniger Aufwand bedeutet.

Nach oben scrollen